Pélé scherzt nach Spital-Aufenthalt
«Bin sogar bereit, am Sonntag zu spielen»

Fussball-Legende Pelé ist bereits wieder zu Scherzen aufgelegt. Anfangs September wurde dem 80-Jährigen ein Tumor entfernt.
Publiziert: 15.10.2021 um 09:25 Uhr
Pelé ist auf dem Weg der Besserung nach seiner Tumor-OP.
Foto: imago images/East News

Zwei Wochen nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ist Brasiliens Fussball-Idol Pelé schon wieder zu Scherzen aufgelegt. «Es geht mir besser, ich bin sogar bereit, am Sonntag zu spielen», sagte der dreimalige Weltmeister in einem Video auf dem Instagram-Account seiner Töchter.

Dem 80-Jährigen war Anfang September im Albert-Einstein-Hospital von Sao Paulo ein Tumor im Dickdarm entfernt worden. Ende vergangenen Monats durfte Pelé, zwischenzeitlich wegen Atemproblemen auf die Intensivstation verlegt, die Klinik verlassen.

Die Fussball-Legende hatte in den vergangenen Jahren vor allem mit Hüftproblemen zu kämpfen, die ihn beim Gehen stark behinderten. Wegen einer Urin-Infektion hatte der dreifache Weltmeister, dem zu Spielerzeiten eine Niere entfernt worden war, im April 2019 einige Tage in einem Pariser Krankenhaus verbringen müssen. (afp)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?