Benaglio weiter, Moubandje out
Neymar bringt PSG auch ohne Kunststück ins Cup-Halbfinal

Monaco steht nach einem 2:1-Auswärtssieg gegen Nizza im Cup-Halbfinal. Mitten drin: Diego Benaglio und Lucien Favre. Gleiches gelingt dem Starensemble aus Frankreichs Hauptstadt.
Publiziert: 09.01.2018 um 23:26 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 22:20 Uhr
1/5
Ein Mann für Kunststücke – PSG-Star Neymar.
Foto: REUTERS

Am Mittwoch

Amiens – PSG 0:2
Bereits in Halbzeit eins müssen die Hausherren einen Platzverweis einstecken. Dezimiert werden sie dann eliminiert – Adrien Rabiot und Superstar Neymar verbuchen die PSG-Treffer. Pflichtsieg für das Starensemble, das mit Draxler und Trapp in der Startelf beginnt.

Rennes – Toulouse 4:2
François Moubandje sieht von der Bank aus, wie sein Toulouse von Rennes' Hunou (Doppelpack, 86./92.) aus dem Cup geschossen wird. Der Genfer kehrt von einer Verletzung zurück – heute kriegt er noch keine Spielzeit.

Angers – Montpellier 0:1

Am Dienstag

Nizza – Monaco 1:2
Während Diego Benaglio bei den Gästen im Cup mal wieder ran darf, muss Lucien Favre auf seinen Starstürmer Mario Balotelli verzichten. Und prompt: Die Monegassen sind effizienter, treffen durch Lemar (3.) und Diakhaby (37.) und bringen auch dank dem Ex-Nati-Keeper die Führung über die Zeit. Favre scheidet aus, das Stadtstaatsteam steht im Halbfinal des französischen Cup-Wettbewerbs. Torschütze Lemar macht damit nochmals Werbung in eigener Sache – mehrere Topklubs sind am Franzosen dran, darunter Liverpool. 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?