Der 1. FC Köln verzichtet am Wochenende darauf, in speziellen Karneval-Trikots aufzulaufen. Dies lasse sich nicht mit dem Gedenken an die Opfer der Terroranschläge von Paris vereinbaren, so der Bundesligist.
Publiziert: 18.11.2015 um 12:30 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 10:47 Uhr
Das ist die Karneval-Sonderedition der Köln-Trikots.
Foto: Screenshot Fanshop 1. FC Köln.
«Vorstand, Geschäftsführung, Mannschaft und Partner haben sich darauf verständigt, im regulären Heimtrikot sowie Trauerflor zu spielen», lässt der Verein auf seiner Homepage verlauten. Das Gedenken an die Opfer passe nicht zu den Karneval-Spezial-Trikots.
Köln produziert seit Jahren eine Sonderedition von Leibchen des im November beginnenden Kölner Stadtfestes. Vom Feiern lasse man sich aber nicht abhalten, wie Köln-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt.
So sehen die regulären Heimtrikots aus.
Foto: AP
«Zu unserer Kultur, die die Täter von Paris und vielen anderen Terroranschlägen so hassen und bekriegen, gehört es, das Leben zu geniessen und zu feiern, sei es durch Sport, durch Musik oder auch den Karneval. Wir werden uns durch Terror und Gewalt nicht von dieser Lebensweise abbringen lasssen», so Wehrle weiter. (klu)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.