Weltfussballer Lionel Messi (37) wird nach seiner Knöchelverletzung im Final der Copa América seinem Verein Inter Miami in der nordamerikanischen MLS mindestens zwei Spiele fehlen. Das bestätigt Miamis Trainer Gerardo Martino. «Es werden aber noch weitere Tests durchgeführt», sagt Martino, die Ergebnisse wolle er noch abwarten.
Messi war beim 1:0-Sieg nach Verlängerung über Kolumbien im Endspiel in Miami in der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden, unter Tränen verfolgte er den Fortgang der Partie. Der Weltmeister hatte sich ohne Gegnereinwirkung am rechten Knöchel verletzt.
In einem Instagram-Post bedankt sich Messi anschliessend für alle Nachrichten und Genesungswünsche nach dem Titelgewinn. «Mir geht es Gott sei Dank gut, und ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem Feld stehen und das tun kann, was ich am liebsten tue», schreibt er.
Miami liegt in der MLS nach 23 Spielen mit 14 Siegen und fünf Unentschieden auf Rang zwei der Eastern Conference. Messi war im vergangenen Sommer von Paris nach Florida gewechselt. Mit Argentinien holte er bei der Copa América zum zweiten Mal den Titel.