Nach 0:1-Niederlage
Shaqiri fährt mit Hypothek an die Anfield Road

Im League Cup Hinspiel gegen Liverpool verliert Stoke zu Hause mit Shaqiri in der Startelf 0:1.
Publiziert: 05.01.2016 um 22:56 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 23:20 Uhr
1/4
Der Einsatz stimmt: Xherdan Shaqiri im Spiel gegen Liverpool.
Foto: AP

Jürgen Klopp äusserte sich im Vorfeld der Partie wie folgt über Stoke: «Stoke ist die Mannschaft, über die ich am meisten weiss, weil ich die meisten Spieler kenne.»

Das kommt daher, dass neben Shaqiri auch weitere Ex-Bundesliga-Spieler wie Wollscheid, Afellay, Arnautovic, Diouf und Joselu bei den «Potters» spielen. Dass Klopp über Stoke Bescheid weiss, lässt seine Elf Shaqiri und Co. von Anfang an spüren.

Liverpool stört früh und schnürt seinen Gegner von Anfang an in seiner Spielhälfte ein. Auch zwei frühe Ausfälle, die von Coutinho (18.) und Lovren (34.), verunsichern die «Reds» nicht.

Im Gegenteil, sie belohnen sich für ihren starken Auftritt in der ersten Halbzeit mit dem Treffer von Ibe in der 37. Minute.

Und unser Nati-Star Shaq? Der bleibt wie die gesamte Stoke-Offensive in der ersten Halbzeit blass. 

In der zweiten Halbzeit nimmt Liverpool etwas Gas weg und Stoke und Shaqiri (bis 83.) sind zwar bemüht. Ein Treffer will ihnen aber nicht mehr gelingen.

So fährt das Team von Mark Hughes am 26. Januar zum Rückspiel an die Anfield Road mit einer 0:1-Hypothek. (lbo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?