Vorbei sind die Zeiten, als «O Fenômeno» (Portugiesisch: das Phänomen) den gegnerischen Abwehrreihen das Fürchten lehrte.
Mittlerweile amtet der dreifache Weltfussballer (1996, 1997 und 2002) und zweifache Weltmeister (1994 und 2002) als Mehrheitseigner und Präsident des spanischen LaLiga-Klubs Real Valladolid.
Mit Valladolid entkam Ronaldo in der vergangenen Saison dem Abstieg, landete letztlich auf Platz 13 – ein Achtungserfolg. So hat er sich die Ferien auf den Balearen redlich verdient.
Sommer, Sonne, Schwimmnudel
Zusammen mit seiner Partnerin, der Brasilianerin Celina Lock (30), und Freunden geniesst Ronaldo die freie Zeit auf einem Boot vor Formentera – und lässt es sich sichtlich gutgehen. Ronaldo bräunt sich den Bauch an der Sonne, springt mit Schwimmnudel ins Wasser und zieht genüsslich an einem Glimmstängel.
Bei so viel Entspannung wird Ronaldo bestimmt wieder bereit sein für den hektischen Meisterschaftsalltag. Die spanische Liga soll um den 12. September wieder beginnen. Das Datum muss allerdings noch vom Verband bestätigt werden. (red)