Mexiko gewinnt Gold Cup
Kein Happy End für «Reggae Boyz»

Der Traum des grossen Coups ist ausgeträumt. Nach dem sensationellen Halbfinalsieg über die USA verliert Jamaika im Final des Gold Cups gegen Mexiko.
Publiziert: 27.07.2015 um 08:25 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 01:12 Uhr
1/7
Mexiko feiert seinen siebten Titel beim CONCACAF Gold Cup.
Foto: Keystone

Zum ersten Mal hat sich eine Mannschaft aus der Karibik für den Gold-Cup-Final qualifiziert. Dabei bleibts auch. Mexiko schlägt Aussenseiter Jamaika in Philadelphia mit 3:1.

Das Team vom Deutschen Winfried Schäfer verpasst somit die grosse Überraschung.

Der Favorit aus Mexiko lässt nichts anbrennen. Guardado (31.), Corona (47.) und Peralta (61.) erzielen die Tore. Für Jamaika verkürzt Darren Mattocks (80.) zum Schlussresultat.

Für die Mexikaner ist es der siebte Titel Gold-Cup-Titel, der Kontinentalmeisterschaft von Nord-, Mittelamerika und der Karibik.

Die «Reggae Boyz» haben im Halbfinal sensationell die favorisierten US-Amerikaner mit Coach Jürgen Klinsmann eliminiert. (leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?