Chelsea ist der Auftakt in die Premier League geglückt – 2:1 gegen West Ham. Und dies obwohl auf den Seiten mit dem Serben Branislav Ivanovic und dem Spanier Cesar Azpilicueta zwei gelernte Rechtsverteidiger spielen. Im Aufgebot des neuen Trainers Antonio Conte steht kein einziger gelernter linker Verteidiger. Rahman Baba (22) wurde vor Saisonstart zu Schalke 04 ausgeliehen. Nathan Aké (21) an Bournemouth.
Kein Wunder will Chelsea auf dem Transfermarkt nochmals zuschlagen. Noch haben die Blues 13 Tage Zeit, dann schliesst das Transferfenster.
In England heisst es, dass Linksfuss Ricardo Rodriguez (23) zuoberst auf der Wunschliste steht. Es ist kein Geheimnis, dass unser Nati-Star den VfL Wolfsburg gerne verlassen würde.
Doch Rodriguez, dessen festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro abgelaufen ist, besitzt noch einen Vertrag beim VfL bis Sommer 2019.
Allerdings ist er nicht der einzige auf der Blues-Liste. Da soll nämlich auch der Name des deutschen EM-Fahrers Jonas Hector (26) stehen, obwohl dieser gerade eben bei Köln verlängert hat. Auch Napolis Algerier Faouzi Ghoulam (25) gilt als möglicher Kandidat.