Klub und Spieler sind sich einig
Dzemaili vor Wechsel nach China!

Blerim Dzemaili (33) dürfte der erste Schweizer werden, der in China spielen wird.
Publiziert: 20.01.2020 um 07:25 Uhr
|
Aktualisiert: 20.01.2020 um 09:05 Uhr
1/7
Blerim Dzemaili steht vor einem Wechsel nach China.
Foto: TOTO MARTI
Michael Wegmann

Seit Juli 2019 ist der ehemalige Milan-Superstar und italienische Nati-Trainer Roberto Donadoni (56) Trainer beim Shenzhen FC in der chinesischen League One. Bald schon könnte Donadoni seine Anweisungen auf Italienisch geben. Denn BLICK erfuhr: Blerim Dzemaili steht vor einem Wechsel nach China.

Der 69-fache Nati-Spieler und die Verantwortlichen von Shenzhen FC sollen sich bereits auf einen Zweijahresvertrag geeinigt haben. Noch fehlt jedoch das Okay von Bologna. Die Italiener wollen für ihren Captain, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, noch eine Ablöse kassieren.

Dzemaili ist der absolute Wunschspieler von Donadoni, die beiden haben schon zweimal zusammen bei Bologna gearbeitet. Der Schweizer soll Donadoni helfen, mit Shenzhen in die höchste Liga aufzusteigen. Für den 33-jährigen Mittelfeldspieler, der schon in den höchsten Ligen der Schweiz, Italiens, Englands, der Türkei und der USA gespielt hat, wäre China eine weitere Erfahrung.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?