Auch Chelsea eine Runde weiter
Xhaka mit Arsenal im FA-Cup-Halbfinal

Xhaka steht mit Arsenal dank einem Kontertor in letzter Minute im FA-Cup-Halbfinal. Chelsea bodigt Leicester 1:0, Manchester United schlägt Norwich City. Hier gibts den Überblick über die FA-Cup-Spiele.
Publiziert: 27.06.2020 um 21:45 Uhr
|
Aktualisiert: 28.06.2020 um 21:34 Uhr
1/16
Granit Xhaka qualifiziert sich mit Arsenal fürs Halbfinal.
Foto: AFP

Sheffield United – Arsenal 1:2

Arsenal wahrt seine Titelchance in letzter Minute. Dank Dani Ceballos' Game-Winner in der 91. Minute qualifizieren sich die Gunners für den Halbfinal. Erst in der 87. Minute stellt Sheffield auf 1:1, nur vier Zeigerumdrehungen später kontert Arsenal die Hausherren nach deren Angriff eiskalt aus und buchen den vielumjubelten Siegtreffer. Nati-Star Granit Xhaka spielt bei den Gunners durch und zeigt eine ansprechende Leistung.
Die Tore: 25. Pepe 0:1 (Penalty), 87. McGoldrick 1:1, 91. Ceballos 1:2.

Newcastle United – Manchester City 0:2

Der Viertelfinal ist für Fabian Schär und Newcastle United Endstation. Zusammen mit seinen Verteidigerkollegen ist Schär gegen ManCity überfordert. Trotzdem schaffen sie es, relativ lange die Null zu halten. Kurz vor der Pause ist es dann aber soweit. Kevin De Bruyne tritt zum Elfmeter an und verwandelt diesen souverän. Auch in der Folge sind Schär und Co hauptsächlich mit Verteidigen beschäftigt. Trotzdem können sie nicht verhindern, dass Raheem Sterling knapp zwanzig Minuten vor Schluss die Partie entscheidet. Im Halbfinal wartet auf Guardiolas Truppe nun Arsenal.
Die Tore: 37. De Buryne 0:1 (Pen.), 68. Sterling 0:2.

Leicester City – Chelsea 0:1

Chelsea surft auf einer Erfolgswelle. Nach dem 2:1-Erfolg über Manchester City in der Meisterschaft folgt nun das Vorstossen in den Halbfinal des FA Cups. Gegen Leicester setzen sich die Blues mit 1:0 durch. Matchwinner ist Ross Barkley. Der Mittelfeldspieler stürzt sich in der 63. Minute in eine Hereingabe von Willian und lenkt den Ball ins Tor. Und das, obwohl er bei seinem Unterfangen mit Gegenspieler Jonny Evans zusammenprallt. Und wenige Minuten vor Schluss hat Barkley gar noch die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Leicester-Torhüter Schmeichel ist dieses Mal jedoch zur Stelle. Offensiv bringen die Füchse wenig zustande. Liga-Topskorer Jamie Vardy bleibt blass und auch seine Sturmkollegen können Chelseas Keeper Willy Caballero nie wirklich fordern.
Das Tor: 63. Barkley 0:1.

Norwich City – Manchester United 1:2

Aus der Traum für Josip Drmic (27) und Timm Klose (32).

Die Norwich-Schweizer verlieren den FA-Cup-Viertelfinal gegen Manchester United mit 1:2. Dabei ist hier lange alles offen. Die Red Devils gehen erst kurz nach dem Seitenwechsel in Führung. Ighalo haut den Ball per Direktabnahme in die Maschen. Gut 20 Minuten nach dem Treffer wird Josip Drmic eingewechselt. Der Schweizer soll hier noch für die Wende sorgen.

Und tatsächlich: Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung gleicht Norwich aus. Drmic ist zwar nicht beteiligt, dafür kann sich der Treffer aber sehen lassen. Cantwell fasst sich ein Herz und hämmert die Kugel aus rund 25 Metern in den Winkel. Das Tor gibt den Hausherren Mut. Einer wird kurz vor Schluss aber gar übermütig. Der Schweizer Timm Klose reisst Ighalo zu Boden und sieht glatt Rot. Notbremse!

Viertelfinal geht in die Verlängerung

Drmic und Co müssen die Verlängerung also mit einem Mann weniger überstehen. Eines wird schnell klar: Norwich möchte unbedingt ins Elfmeterschiessen. Mit gutem Grund: Im Achtelfinal hat man Tottenham nach Penaltyschiessen aus dem Cup gehauen. Zudem steht mit Tim Krul ein regelrechten Elfmeter-Killer im Kasten.

Doch soweit kommt es nicht. ManUnited-Verteidiger Maguire schiesst die Gäste in der 118. Minute zum Sieg. Während die Red Devils jubeln, ist der Mannschaft von Norwich die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

Manchester United steht im Halbfinal des FA Cups. Dort wartet Chelsea.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?