Grosse Balkan-Party im Letzi
Kosovo sägt Albanien im Bruderduell ab

Das erste offizielle Spiel zwischen dem Kosovo und Albanien geht überraschend an den «kleinen Bruder». 3:0 triumphiert das Team von Bernard Challandes bei der Balkan-Party im Letzigrund.
Publiziert: 29.05.2018 um 22:15 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 23:05 Uhr
1/8
Grosser Jubel bei den Kosovaren.
Foto: freshfocus

Das Bruderduell im Zürcher Letzigrund entscheidet Kosovo überraschend für sich. Der 152. der Fifa-Weltrangliste schlägt gegen Albanien (56.) 3:0. Arber Zeneli (23), der sein Geld bei Heerenveen in Holland verdient, krönt sich mit zwei Toren zum Matchwinner.

Der erst 19-jährige Edon Zhegrova macht daraufhin mit dem 3:0 alles klar. Trainer Bernard Challandes (66) ist damit seit seinem Amtsantritt im März mit Kosovo noch ohne Punktverlust und ohne Gegentor.

Zudem führt der ehemalige FCZ-Meistertrainer sein Team zu einem historischen Erfolg: Es ist der erste Sieg über Albanien in nun fünf Vergleichen – im ersten offiziellen Spiel! Rund 18'700 Zuschauer sind im Zürcher Letzigrund vor Ort.

Die Balkan-Party geht unterhaltsam und freundschaftlich über die Bühne. (mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?