Es ist der «Mirror», welcher mit einem heissen Transfer-Gerücht aufwartet. Arsenal biete Gladbach Granit Xhaka (27) für Denis Zakaria (22) an, der Deal könne schon im Winter über die Bühne gehen.
Was ist dran am Gerücht? Logischerweise hat Xhaka als ehemaliger Captain in Mönchengladbach viele Fürsprecher, Manager Max Eberl war stets ein grosser Fan von ihm. Als wahrscheinlich gilt auch, dass Zakaria irgendwann für 50 Millionen Euro plus x nach England wechseln wird. Und es ist durchaus möglich, dass Arsenal heiss auf den Super-Puncher ist.
Das grosse Fragezeichen steht einfach bei der Finanzierung von Xhaka. Für Gladbach ist dessen Gehalt (rund elf Millionen Euro) kaum zu stemmen, weil er das Lohn-Gefüge total sprengen würde. Dazu kommen rund 20 bis 25 Millionen Euro Ablöse, die Arsenal wohl verlangen wird.
Auch Newcastle ist am stellvertretenden Nati-Captain interessiert. Und klar ist: Nach den Vorfällen und Beschimpfungen rund um Arsenal wäre alles andere als ein Wechsel im Winter eine Überraschung. Zumal der Klub ihn rund um die Buh-Rufe null geschützt hat.