Iraker mit MLS-Rekord
Schnellstes Tor der Playoff-Geschichte

Vorsichtiges Abtasten im Halbfinal-Hinspiel? Nicht in den USA. Nach neun Sekunden sind die New York Red Bulls im Rückstand.
Publiziert: 23.11.2015 um 15:26 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:47 Uhr
Schnellstes Tor der MLS-Playoff-Geschichte
0:29
Nach nur 9 Sekunden:Schnellstes Tor der MLS-Playoff-Geschichte

Wir hoffen, dass die Fans im «Mapfre Stadium» rechtzeitig Platz genommen haben…

Denn die Columbus Crew legt im Playoff-Halbfinal-Hinspiel los wie die Feuerwehr! Schon mit dem ersten Angriff schepperts in der Kiste der verdutzten New York Red Bulls. 1:0 nach 9 Sekunden.

Es ist Stürmer Justin Meram, der hellwach ist. Dabei hat der irakische Natispieler gerade zwei 20-Stunden-Flüge zum WM-Qualispiel auf Taiwan hinter sich.

Meram löscht einen 19-jährigen Rekord aus. Merams Tor ist das schnellste in der Playoff-Geschichte der Major League Soccer. Der alte Rekord von 1996 stammte mit 26 Sekunden von Adrian Paz – auch er war ein Columbus-Spieler.

Nach Meram trifft auch Kei Kamara, Columbus besiegt die Red Bulls 2:0. Im zweiten Halbfinal gewinnen die Portland Timbers gegen den FC Dallas 3:1. Damit droht in den Rückspielen am nächsten Sonntag den beiden stärksten Teams der Regular Season das Aus. (md)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?