Nur 16 Minuten Einsatzzeit in den ersten beiden Meisterschaftsspielen, dazu die Nicht-Berücksichtigung für die Champions League – für Stephan Lichtsteiner läuft es bei Juventus Turin alles andere als rund.
Doch heute kann er die Probleme für einmal vergessen: Gegen Sassuolo darf der Aussenverteidiger endlich wieder einmal von Beginn auflaufen.
Aber nicht nur Lichtsteiner, auch Neuzugang Gonzalo Higuaín feiert sein Debüt in der Staraufstellung des Meisters. Und der Argentinier läuft sogleich heiss! Bereits nach fünf Minuten sorgt er mit einem Kopfball für das 1:0, nur wenig später doppelt er per Seitfallzieher nach.
Nach einer halben Stunde erhöht Pjanic gar auf 3:0. Nur sechs Minuten später klingelts schon wieder. Dieses Mal aber auf der anderen Seite: Antei profitiert von einer Segeleinlage Buffons.
Danach ist der Torrausch zu Ende, es bleibt beim 3:1. Juve steht nach drei Runden bereits wieder an der Tabellenspitze. Und Lichtsteiner darf sich über einen gelungenen Auftritt freuen: Bei zwei Toren hat er die Füsse im Spiel, zudem rettet er einmal in extremis auf der Torlinie. (rmi)