Fussball-Weltmeister entdeckt US-Sport
Baseball muss Schweini noch üben!

Seit gut einem Monat kickt Bastian Schweinsteiger (32) für Chicago Fire. Der Deutsche identifiziert sich aber auch mit anderen Sportarten. Beim Baseball zeigt sich: Zum Glück darf er bald wieder auf den Fussballplatz.
Publiziert: 04.05.2017 um 16:09 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 11:24 Uhr
1/5
Schweinsteiger darf Chicagos Baseball-Partie gegen Philadelphia eröffnen.
Foto: AP

Ende März sitzt Schweini zusammen mit seiner Ehefrau Ana Ivanovic (29) im NBA-Stadion Chicagos und guckt den heimischen Basketballern zu. Bereits wenige Tage nach der offiziellen Bestätigung seines Wechsels von ManUtd zu Chicago Fire.

Mitte April verfolgt das Sportler-Paar eingehüllt in Blackhawks-Trikots Chicagos Playoff-Partie gegen Nashville (0:1).

Schweini und die ehemalige Tennisspielerin identifizieren sich seit ihrer Ankunft in Übersee voll mit den US-Sportarten. Nun kommt eine weitere dazu: Zusammen besuchen sie die Baseball-Partie der einheimischen Cubs.

Die Amis fahren auf den deutschen Fussball-Weltmeister und seine Frau ab. Schweini kommt gar die Ehre des «Ceremonial First Pitch» zuteil, mit dem Wurf darf er die MLB-Partie Chicagos gegen Philadelphia (8:3) eröffnen.

Bei dieser Showaktion blamierten sich unter anderem schon Ex-US-Präsident Barack Obama oder Rapper 50 Cent mit schlechter Ausführung.

Der Deutsche gibt sich Mühe, doch nach seinem harmlosen Bogenschuss ist klar: Auf dem Fussballplatz fühlt sich Schweinsteiger definitiv wohler.

Lange warten muss er nicht: In der Nacht auf Sonntag gastiert Chicago Fire bei Los Angeles, trifft unter anderem auf Star-Stürmer Giovani dos Santos (27). (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?