Ende März sitzt Schweini zusammen mit seiner Ehefrau Ana Ivanovic (29) im NBA-Stadion Chicagos und guckt den heimischen Basketballern zu. Bereits wenige Tage nach der offiziellen Bestätigung seines Wechsels von ManUtd zu Chicago Fire.
Mitte April verfolgt das Sportler-Paar eingehüllt in Blackhawks-Trikots Chicagos Playoff-Partie gegen Nashville (0:1).
Schweini und die ehemalige Tennisspielerin identifizieren sich seit ihrer Ankunft in Übersee voll mit den US-Sportarten. Nun kommt eine weitere dazu: Zusammen besuchen sie die Baseball-Partie der einheimischen Cubs.
Die Amis fahren auf den deutschen Fussball-Weltmeister und seine Frau ab. Schweini kommt gar die Ehre des «Ceremonial First Pitch» zuteil, mit dem Wurf darf er die MLB-Partie Chicagos gegen Philadelphia (8:3) eröffnen.
Bei dieser Showaktion blamierten sich unter anderem schon Ex-US-Präsident Barack Obama oder Rapper 50 Cent mit schlechter Ausführung.
Der Deutsche gibt sich Mühe, doch nach seinem harmlosen Bogenschuss ist klar: Auf dem Fussballplatz fühlt sich Schweinsteiger definitiv wohler.
Lange warten muss er nicht: In der Nacht auf Sonntag gastiert Chicago Fire bei Los Angeles, trifft unter anderem auf Star-Stürmer Giovani dos Santos (27). (str)