Michael Frey brilliert mit Doppelpack bei Antwerpen-Sieg
0:34
Annahme, Hacken, Tor:Michael Frey brilliert mit Doppelpack bei Antwerpen-Sieg

Frey und Drmic heiss auf die WM-Saison
Schweizer Knipser träumen von der WM!

Gleich sechs Schweizer Stürmer setzen mit starken Leistungen ein Ausrufezeichen! Michael Frey und Josip Drmic sind schon in den ersten Ernstkämpfen nicht zu stoppen.
Publiziert: 27.07.2022 um 00:34 Uhr
1/8
Michael Frey macht dort weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat: Er knipst und knipst für Royal Antwerpen.
Foto: freshfocus
Marco Pescio, Michael Wegmann

Der belgische TV-Kommentator kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: «Ein echter Topskorer! Was für eine Ballkontrolle. Super effizient!» Diese Lobeshymne? Sie ist an Michael Frey (28) gerichtet, der für Royal Antwerpen gleich im ersten Liga-Spiel gegen Mechelen (2:0) einen Doppelpack geschnürt hat.

Der Stürmer aus Münsingen BE begeistert vor allem mit seinem 1:0. Nach herrlicher Ballannahme umtänzelt er einen Gegenspieler und drischt die Kugel wuchtig in den Winkel.

Auch Frey sagt gegenüber Blick: «Das war eines der schönsten Tore meiner Karriere! Besser kann eine Saison nicht beginnen.»

Er lobt die «guten und intensiven Trainings» unter Ex-Bayern-Star Mark van Bommel (45), der seit Anfang Monat die Antwerper coacht. Für Frey gilt: Er hat in der WM-Saison nichts zu verlieren. Mit dem Doppelpack zum Auftakt schickt er dem Schweizer Verband und Nati-Trainer Murat Yakin (47) aber einmal mehr ein dickes Empfehlungsschreiben.

Gleiches gilt für Josip Drmic (29) nach seinem Wechsel von Rijeka zu Dinamo Zagreb. Wettbewerbsübergreifend drei Spiele, drei Tore, eine Vorlage! «Ich hätte gar noch einen Assist mehr. Keine Ahnung, weshalb man ihn mir nicht gegeben hat», meint der frühere FCZ-Stürmer lachend. Er fühle sich in der kroatischen Hauptstadt bereits sehr wohl: «Und auf dem Platz darf es ruhig so weitergehen.»

Embolo mit Traumstart im Test

Frey und Drmic sind nicht die einzigen Schweizer Knipser in Frühform. Breel Embolo (25) setzt bei Monaco im Test gegen Porto B ebenfalls gleich mal eine Duftmarke – mit zwei Toren. Mario Gavranovic (32) knipst für Kayserispor gegen Alanyaspor. Und Haris Seferovic (30) entzückt die Galatasaray-Fans bei seinem Debüt im Test gegen Kasimpasa mit dem Siegestor zum 2:1.

Und auch in der Super League hat Cedric Itten (25) schon ein Saisontor für YB auf dem Konto. Die Schweizer Stürmer machen vier Monate vor der WM in Katar ordentlich Werbung in eigener Sache!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?