Die beiden Teams verzweifeln lange an sich selbst. Arsenal verpasst in der ersten Halbzeit gleich mehrere Top-Chancen auf die Führung, müsste zur Pause eigentlich mit mehr als einem Tor Vorsprung führen.
Nach dem Seitenwechsel dreht das Spiel, jetzt ist es Liverpool, welches seine Möglichkeiten im zweiten Durchgang gleich reihenweise vermasselt. Mal ists Arsenal-Goalie Ramsdale, mal die Latte, die das Tor verhindern. Das Runde will einfach nichts ins Eckige.
Unglücksrabe Kiwior
Bis zur 80. Minute. Dann ist es ausgerechnet ein Eigentor, das dieses Spiel entscheidet. Nach einem Freistoss verlängert Unglücksrabe Jakub Kiwior den Ball ins eigene Tor ein. Den Reds ists egal, sie ziehen in die 4. Runde des FA Cups ein. Dank eines späten Tors von Luis Diaz gewinnt das Team von Jürgen Klopp am Ende gar noch 2:0.
Für Arsenal siehts derweil immer düsterer aus. Die Gunners sind seit vier Spielen ohne Sieg und müssen mit dem FA-Cup-Out die erste Titelhoffnung streichen. Seit Weihnachten haben sie 56 Mal auf ein gegnerisches Tor geschossen und nur einmal getroffen. Im eigenen Stadion sind es gar 43 Versuche bei keinem einzigen Treffer. Zu wenig für einen Titelkandidaten in der Premier League. (bjl)