Ex-Milan-Boss vor Comeback
Berlusconi will Drittligist Monza kaufen

Silvio Berlusconi (81) plant die Rückkehr in den italienischen Fussball. Der ehemalige Milan-Präsident zeigt Interesse, Serie-C-Klub Monza zu übernehmen. Ebenfalls mit an Bord des Projekts: Sein früherer Weggefährte Adriano Galliani (74).
Publiziert: 05.09.2018 um 12:09 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 22:10 Uhr
1/6
Silvio Berlusconi plant sein Comeback in den italienischen Fussball.
Foto: AFP / TIZIANA FABI

16 Monate nachdem Silvio Berlusconi die AC Milan verkauft hat, streckt er im italienischen Fussball wieder seine Fühler aus. Der 81-Jährige hat Drittligist Monza Calcio ins Auge gefasst. Wie die «Gazzetta dello Sport» berichtet, hat der Politiker und Medienmogul grosses Interesse, den Serie-C-Verein zu kaufen.

Und: Als neuer Mehrheitsaktionär von Monza will Berlusconi offenbar auch Adriano Galliani, den langjährigen Milan-Geschäftsführer, engagieren. Galliani soll auch in diesem Klub die Führung übernehmen.

Der frühere Milan-Präsident hat einen neuen Verein ins Auge gefasst.
Foto: Keystone / Studio Buzzi

Berlusconi wäre in Monza der Nachfolger des Unternehmers Nicola Colombo, der den Verein von der Pleite bewahrt und ihn von der Viert- in die Drittklassigkeit geführt hat. Angeblich wäre Colombo bereit, seine gesamte Beteiligung am Klub zu verkaufen. (mpe)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?