Er spielte unter anderem für Arsenal, Sevilla, Atletico und Real Madrid. Nun ist der spanische Fussballspieler José Antonio Reyes im Alter von nur 35 Jahren verstorben. Der 21-fache Nationalspieler war in einen Autounfall verwickelt. Sein Jugendklub Sevilla vermeldete die traurige Nachricht am Samstagnachmittag auf Twitter.
«Wir könnten keine schlechteren Nachrichten bestätigen. Unser geliebter Sevilla-Star José Antonio Reyes starb bei einem Verkehrsunfall. Ruhe in Frieden», schreibt der spanische Klub via Kurznachrichtendienst.
In der südspanischen Stadt ist Reyes ein Held. Gerade mal 16-jährig machte der Stürmer sein Debüt für die erste Mannschaft Sevillas. Nach vier Jahren bei seinem Heimatverein verliess Reyes Sevilla in Richtung England. Bei Arsenal spielte er zwei Jahre lang, wurde dann zu Real Madrid ausgeliehen. Später schloss er sich Atletico an.
2012 kehrte er zu Sevilla zurück und wurde Teil der erfolgreichsten Ära des Klubs. 2014, 2015 und 2016 holte er sich die Europa League. Das gelang Reyes bereits mit Atletico zweimal. Er ist damit Rekordsieger des Wettbewerbs. (leo)