Was für ein Tag für Bastian Schweinsteiger. Der Deutsche, der seit 13 Monaten nicht mehr in der Startaufstellung von Manchester United gestanden hat, bekommt heute wieder einmal eine Chance. Im FA Cup gegen den Zweitligisten Wigan spielt der 32-Jährige erstmals unter Mourinho von Anfang an und brilliert sogleich.
Das erste Tor durch Fellaini (44.) bereitet er mustergültig vor, den vierten Treffer (81.) schiesst er gleich selber. Dazwischen treffen noch Smalling (57.) und Mkhitaryan (74.) und sorgen so für einen ungefährdeten 4:0-Sieg der Red Devils.
Übrigens: Mourinho wechselt in der 81. Minute Goalie Joel Pereira ein. Der 20-jährige Doppelbürger hat bis zur U17 für die Schweizer Jugendnationalmannschaft gespielt, bevor er sich für Portugal entschieden hat.
Weniger gut läuft es den Premier-Ligisten Watford (ohne Behrami) und Hull City (mit Jakupovic). Watford scheidet gegen den Drittligisten Millwall mit 0:1 aus, Hull kommt gegen Zweitligist Fulham gleich mit 1:4 unter die Räder.
Ebenfalls eine Überraschung gab es in der Partie Sutton United gegen Leeds. Der Fünftligist schlägt den Zweitligisten knapp mit 1:0 und zieht in die Achtelfinals ein. (ome)