Last-Minute-Sieg in Polen
Biraghi rettet Italien in letzter Minute

Es läuft bereits die 92. Spielminute zwischen Italien und Polen, dann fällt die Entscheidung. Biraghi sichert der «Squadra Azzurra» den ersten Sieg in der Nations League. Kosovo bleibt ungeschlagen.
Publiziert: 14.10.2018 um 22:49 Uhr
|
Aktualisiert: 19.11.2018 um 19:00 Uhr
1/5
Cristiano Biraghi erlöst Italien in der Nachspielzeit.
Foto: REUTERS

Liga A

Gruppe 3

Polen – Italien 0:1
Am 28. Mai geschiehts, im Kybunpark St. Gallen: Italien schlägt Saudi-Arabien 2:1. Der Start in die Ära Roberto Mancini ists. «Mancio», einst ein brillanter Kicker und später Meistertrainer bei Inter und ManCity,  soll die Squadra Azzurra zu altem Glanz führen. Bislang allerdings war der Sieg in der Ostschweiz eine Rarität: In den verbleibenden vier Partien gabs nicht einen Triumph, dafür je zwei Remis und zwei Pleiten.

Nun die Erlösung! Fiorentina-Verteidiger Cristiano Biraghi trifft nach einer Ecke – in der 92. Minute!  Die Italiener liegen sich in den Armen, Mancini mittendrin. Die geprügelten Azzurri feiern den ersten Sieg im dritten Spiel der Nationls League. 

Er ist mehr als berechtigt. Die Italiener machen das Spiel und kratzen schon vor der Pause mehrfach an der Führung.  Zweimal scheppert gar die Latte: Jorginho und Insigne sind die Unglücksschützen. Zwischendurch hext Juvents-Goalie Wojciech Szczesny im Polen-Tor.

Nach der Pause allerdings werden die Polen zu ernst­haften Widersachern – mit einer erstklassigen Doppelchance: Erst scheitert Grosicki an Donnarumma, dann schmettert Milik den Abpraller übers Tor. Als alles auf ein 0:0 hinauszulaufen scheint, schlägt Biraghis Stunde. Polen ist nach der Niederlage bereits abgestiegen. (mis)

Liga B

Gruppe 2

Russland – Türkei 2:0

Liga C

Gruppe 1

Israel – Albanien 2:0

Gruppe 4

Rumänien – Serbien 0:0

Litauen – Montenegro 1:4

Liga D

Gruppe 3

Aserbaidschan – Malta 1:1

Färöer Inseln – Kosovo 1:1

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?