Liga A
Gruppe 1
Polen – Bosnien-Herzegowina 3:0
Tore: 40. Lewandowski 1:0. 45. Linetty 2:0. 52. Lewandowski 3:0.
Italien – Holland 1:1
Mit einem Unentschieden gegen die Holländer werden die Italiener in der Tabelle vom siegreichen Polen überholt. Neu liegt die Squadra Azzurra mit 6 Punkten auf Platz 2. Roberto Mancini setzt zwar anders als noch gegen Polen am vergangenen Wochenende wieder auf Italiens Golden-Shoe-Gewinner Ciro Immobile, dieser bleibt aber an diesem Abend ohne Treffer. In der zweiten Halbzeit geht in dieser Partie offensiv nicht mehr viel. Das Unentschieden hilft in Bezug auf die Tabelle beiden Mannschaften nicht wirklich viel.
Tore: 17. Pellegrini 1:0. 25. Van de Beek 1:1.
Gruppe 2
England – Dänemark 0:1
Für die Engländer kommt es im leeren Wembley-Stadion in der ersten Halbzeit gleich knüppeldick. Nach gut einer halben Stunde sieht Harry Maguire bereits zum zweiten Mal die gelbe Karte und muss frühzeitig unter die Dusche. Keine fünf Minuten später erhalten die Gäste aus Dänemark einen Elfmeter. Christian Eriksen läuft an und verwandelt souverän. In der zweiten Halbzeit bemühen sich die Three Lions, doch zu zehnt mehr gelingt ihnen der Ausgleich nicht mehr. Dänemark feiert den dritten zu Null Sieg in Folge.
Tor: 35. Eriksen 0:1 (Hands-Penalty).
Island – Belgien 1:2
Tore: 9. Lukaku 0:1. 17. Mar Savaersson 1:1. 38. Lukaku 1:2 (Penalty).
Gruppe 3
Kroatien – Frankreich 1:2
Die Neuauflage des WM-Finals ist zuerst ein klare Angelegenheit für den Weltmeister: Griezmann bestraft einen Vida-Patzer mit der frühen Führung. Fast schon unglaublich, wie Mbappé dann das 2:0 vergibt, als er den Ball aus sieben Metern am leeren Tor vorbeischiebt. Die französische Nonchalance bestraft dann Vlasic mit einem Aussenrist-Schuss nach einer guten Stunde. Das 2:1 legen Pogba und Digne aber für Mbappé so pfannenfertig auf, dass der Sünder aus der ersten Halbzeit nur noch dankend annehmen kann.
Tore: 8. Griezmann 0:1. 65. Vlasic 1:1 79. Mbappé 1:2
Portugal – Schweden 3:0
Auch ohne den positiv auf Corona getesteten Cristiano Ronaldo behauptet der Titelverteidiger die Tabellenführung. Ausgerechnet CR7-Ersatz Diogo Jota spielt gross auf: Zuerst bereitet der Liverpool-Flügel das 1:0 durch Bernardo Silva vor, dann markiert er den zweiten portugiesischen Treffer selbst. Dazwischen kommen auch die Schweden zu ihren Möglichkeiten, die besten vergibt der ehemalige HSV-Stürmer Markus Berg. Für das 3:0 ist dann wieder Jota zuständig, diesmal nach herrlichem Solo auf der linken Seite.
Tore: 21. Silva 1:0. 44. Jota 2:0. 72. Jota 3:0.
Liga B
Gruppe 1
Norwegen – Nordirland 1:0
Rumänien – Österreich 0:1
Gruppe 2
Schottland – Tschechien 1:0
Slowakei – Israel 2:3
Gruppe 3
Türkei – Serbien 2:2
Russland – Ungarn 0:0
Gruppe 4
Bulgarien – Wales 0:1
Liga C
Gruppe 2
Nordmazedonien – Georgien 1:1
Estland – Armenien 1:1
Gruppe 3
Moldawien – Slowenien 0:4
Griechenland – Kosovo 0:0
Gruppe 4
Belarus – Kasachstan 2:0