Englische Medien kennen kein Pardon, wenn es ums Beurteilen von Spieler-Leistungen geht. So auch am Sonntag beim League-Cup-Final zwischen Manchester City und Arsenal (3:0, mehr dazu hier).
Gary Neville, ManUtd- und England-Legende, schiesst als Co-Kommentator auf «Sky Sports» gegen die unterlegenen Gunners: «Ramsey, Xhaka, Özil, ihr läuft auf einem Fussballfeld im Wembley. Ohne Rückgrat. Ihr seid eine Schande. Eine absolute Schande!»
Direkter Angriff auf unseren Nati-Star! Aber nicht nur von Neville kommen harsche Worte in Richtung der Arsenal-Stars. Alan Shearer bläst in seiner «Sun»-Kolumne ins gleiche Horn: «Das war vom Anfang bis zum Schluss ein Spiel zwischen Männern und Schuljungen.»
Shearer weiter: «Wenn du untergehst, dann wenigstens mit Kampf. Aber das war total fad. Das war eine hoffnungslose Darbietung.»
Wie lange noch, Wenger?
Das sitzt! In einer ziemlich durchzogenen Saison gibt es nun definitiv keinen Titel für Arsène Wenger. Der Franzose, seit 22 Jahren in Diensten der Londoner, ist immer mehr angezählt.
Als Titelverteidiger schied man im Januar im FA Cup gegen Zweitligist Nottingham Forest aus (2:4). In der Liga steht man nur auf dem sechsten Rang, 10 Punkte hinter einem Champions-League-Platz.
Eines ist sicher: Verknorzt Arsenal diese Saison weiter, wird die englische Presse immer brutaler. Und dürfte dann bald auch mal den Kopf von Trainer Wenger fordern. (leo)