Was für ein verrücktes Spiel in der Münchner Allianz Arena!
Da dominieren die Bayern den Halbfinal gegen die gebeutelten Dortmunder über weite Strecken, gehen standesgemäss in Führung, sehen sich schon fast im Endspiel – und müssen trotzdem ins Elfmeterschiessen.
Lange kann man sich eine Verlängerung gar nicht vorstellen. Nachdem Kagawa einen verheissungsvollen Angriff mit einem Fehlpass beendet, gehts ganz schnell in die Gegenrichtung und schon stehts 1:0. Lewandowski startet auf der Mittellinie, setzt den Ball erst an den Pfosten und versorgt ihn dann im Kasten (30.).
Spätestens nach dem Lattenknaller von Lewandowski und dem anschliessend klaren Handspiel von Schmelzer im Strafraum (55.) müsste die Partie entschieden sein. Doch es kommt anders.
Aubameyang nutzt die erste ernsthafte Gelegenheit der Gäste und drückt einen Querpass zum Ausgleich über die Linie (75.). Schockstarre in München.
Was danach folgt, sind hochkarätige Chancen auf beiden Seiten und ein Robben-Drama: Der Holländer muss beim Comeback nach fünfwöchiger Verletzungspause nach nur 15 Minuten wieder raus. Ganz bitter.
Und es wird noch bitterer: Alle vier (!) Bayern-Schützen versagen vom Elfmeterpunkt und besiegeln die Halbfinal-Pleite.