Siege im Pokal für Gladbach und Leverkusen
Bundesliga-Schweizer duseln sich weiter

Eine Woche vor dem Bundesliga-Start gilts für die deutschen Teams im Pokal ernst. Ein gemütliches Warmlaufen gegen einen Unterklassigen liegt sowohl für die Gladbach-Schweizer als auch Leverkusen-Mehmedi am Freitag nicht drin.
Publiziert: 12.08.2017 um 00:27 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 06:17 Uhr
1/6
Erstmals bei einem Pflichtspiel für Gladbach im Einsatz: Denis Zakaria (r.).
Foto: imago/Jan Huebner

DFB-Pokal, 1. Runde. Zwei Bundesligisten dürfen bereits am Freitagabend ran. Und beide haben Mühe beim ersten Ernstkampf der Saison!

Gladbach mit den Nati-Schweizern Sommer, Elvedi und Zakaria (bis 66.) in der Startelf, werden in der 29. Minute durch Benjamin Baier geschockt – Rot-Weiss Essen, der Regionalligist (4. Stufe), geht in Führung. Das Zittern lässt erst in der 79. Minute nach, als Hofmann für die Fohlen trifft. Und es hört drei Minuten später auf, als Raffael für Gladbach zur Führung einnetzt. 2:1 lautete der Endstand in Essen.

Noch knapper gestaltet Leverkusen die erste Pokal-Runde gegen Karlsruhe (neu 3. Liga): Mehmedi & Co. geraten zwar nie in Rückstand, aber in die Verlängerung! Das 0:0 der regulären Spielzeit bügeln die Favoriten da allerdings aus: 3:0-Sieg am Ende. Nati-Stürmer Mehmedi steht bei den Toren längst nicht mehr auf dem Platz, in der 72. Minute kam Bailey für ihn.

Die weiteren Resultate vom Pokal-Freitag: Koblenz – Dresden 2:3, Kiel – Braunschweig 2:1. Beim Braunschweig-Aus nicht dabei sind die beiden Schweizer Saulo Decarli und Salim Khelifi, sie fehlen beide im Aufgebot des 2. Bundesligisten.

Alle anderen Teams bestreiten am Samstag, Sonntag und Montag die erste Runde im DFB-Pokal. (str)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?