Schuss auf Hertha-Bus
«Wir sind tief erschüttert!»

Schock für Valentin Stocker und Co.! Ein Unbekannter hat auf den Bus von Hertha BSC geschossen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Publiziert: 10.08.2015 um 10:52 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 03:15 Uhr
Valentin Stockers Hertha trifft im DFB-Pokal auf Arminia Bielefeld.
Foto: Keystone

Unfassbar! Am Montag spielt Hertha BSC mit den Schweizern Valentin Stocker und Fabian Lustenberger im Pokal auswärts gegen Arminia Bielefeld. Am Tag zuvor schiesst ein Unbekannter auf den Teambus der Berliner.

Hertha-Sportchef Michael Preetz: «Unser Busfahrer war auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof Bielefeld, um die Mannschaft abzuholen, die mit dem Zug ankam. Ein Unbekannter hat dann auf den Bus geschossen, von einem Motorrad aus.»

Der unglaubliche Vorfall spielt sich nach Klub-Angaben so ab: Der Car überholt einen Motorrad-Fahrer, worauf dieser mit der Faust droht. Später zieht er in einem Kreisel eine Waffe und schiesst auf den Bus. Unglaublich!

An Bord ist einzig der Busfahrer. Verletzt wird er nicht. Mit was für einer Waffe der Schuss abgegeben wird, ist zur Zeit nicht klar.

Das Fahrzeug trägt ein Einschussloch in der Windschutzscheibe davon – auf Kopfhöhe des Fahrers. Glücklicherweise durchdringt das Projektil die Scheibe nicht.

Die Polizei Bielefeld ermittelt und will im Verlauf des Tages näher informieren.

Sportchef Preetz: ««Wir sind tief erschüttert und hoffen, dass der Täter gefasst wird. Zum Glück ist unser Busfahrer mit einem Schrecken davongekommen.» (kmv)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?