Als ob das Out im Pokal-Halbfinal gegen Dortmund nicht schmerzhaft genug gewesen wäre, kommts jetzt noch dicker für die Bayern: Die Münchner müssen bis zum Saisonende auf Arjen Robben verzichten. Diese Hiobsbotschaft verkünden die Bayern auf Twitter.
Dabei hätte es gestern das grosse Comeback des Flügel-Stürmers nach seinem Bauchmuskelriss werden sollen. Doch nur 16 Minuten nach seiner Einwechslung ist Robbens Einsatz bereits wieder vorbei, er fasst sich an die linke Wade und muss wieder vom Platz.
Jetzt ist klar: Robben hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen. Er fehlt den Bayern damit auch in den beiden Champions-League-Halbfinals gegen Barcelona (5. und 12. Mai).
Und Robben ist nicht der einzige Verletzte bei den Bayern: Nach dem Check von BVB-Keeper Langerak bricht sich Robert Lewandowski Kiefer und Nasenbein!
Zudem holt sich der 26-Jährige eine Gehirnerschütterung. Wie lange der Pole ausfällt, ist noch unklar. «Nur noch wenige Tage bis zum Spiel im Camp Nou, ich hoffe, dass ich spielen kann», schreibt Lewandowski im Hinblick aufs Barça-Spiel auf Twitter.
Wenigstens ein Funken Hoffnung also. Schlimmer hätte der Abend für die Bayern trotzdem kaum verlaufen können. (cmü)