Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Die Bayern erleiden Schiffbruch in Gladbach. 0:5 klatschen Embolo und Co. in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Serien-Meister weg.
Und nun wird im Internet ein Tweet von Oliver Kahn vom 13. Mai 2021 hervorgekramt. An jenem Abend triumphiert Borussia Dortmund im Pokalfinal in Berlin gegen RB Leipzig (mit dem heutigen Bayern-Coach Julian Nagelsmann an der Seitenlinie).
Nach dem 4:1-Erfolg des BVB twittert der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern: «Herzlichen Glückwunsch an den BVB zum DFB-Pokal-Sieg! Geniesst den Moment, in der kommenden Saison machen wir es euch nicht nochmal so leicht.» Dazu postet er noch ein Zwinkerndes-Gesicht-Emoji.
Zur Erinnerung: Die Bayern floppten schon in der Saison zuvor in der zweiten Pokal-Runde. Damals bedeutete Holstein Kiel (2. Bundesliga) Endstation für das Münchner Starensemble.
Fragt sich nun: Bereut Kahn mittlerweile seinen Tweet vom Mai? Die Häme im Netz lassen natürlich nicht lange auf sich warten. Aber sowas dürfte der «Titan» wohl sicher wegstecken können. (red)