Bayern gegen Wolfsburg souverän weiter
Klare Sache im Pokal-Hammer

Bayern München siegt im Kracher-Duell der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Wolfsburg klar mit 3:1. Mainz und Frankfurt blamieren sich.
Publiziert: 27.10.2015 um 21:42 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 23:31 Uhr
1/5
Bayern-Jubel in Wolfsburg.
Foto: Reuters

Mit Spannung wird das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München erwartet. Doch schon schnell zeigt sich, dass das heute eine klare Angelegenheit wird. Douglas Costa bringt die Bayern in der 15. Minute in Führung, Müller doppelt nur 5 Minuten später nach.

Die Gäste aus München dominieren die «Wölfe» nach Belieben und erhöhen (wieder durch Müller) in der 34. Minute auf 3:0. Die Partie ist da bereits entschieden. Schürrle sorgt in der 90. Minute immerhin noch für etwas Resultatkosmetik. Der bedauernswerte Benaglio ist bei alle Toren chancenlos, Ricardo Rodriguez spielt durch, bietet aber eine unauffällige Leistung.

Auch für die anderen Schweizer geht der Abend in die Hose – und zwar gründlich. Mainz, trainiert vom Walliser Martin Schmidt (48), blamiert sich vor eigenem Anhang. Der Bundesligist verliert gegen den 17. der 2. Bundesliga, 1860 München, mit 1:2. Die Mainzer geben eine 1:0-Führung in Unterzahl (Pierre Bengtsson sieht in der 45. Rot) innert fünf Minuten aus der Hand.

Auch für Haris Seferovic und Frankfurt ist der Pokal für diese Saison bereits Geschichte. Die Frankfurter verlieren gegen Erzgebirge Aue sensationell mit 0:1. Aue befindet sich momentan auf Rang 9 der 3. Bundesliga.

Hertha (mit Lustenberger, Stocker nur Ersatz) siegt gegen FSV Frankfurt mit 2:1 n.V. und René Weilers Nürnberg ballert sich mit einem 5:1 über Fortuna Düsseldorf in die nächste Runde. (klu)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?