Videobeweis-Drama in der 95. Minute
Eintracht Frankfurt schlägt Bayern im DFB-Pokal-Final!

Eintracht Frankfurt holt sich mit Neo-Bayern-Trainer Niko Kovac überraschend den Sieg im DFB-Pokal-Finale: 3:1! Der erste Frankfurter Titel seit 30 Jahren ist Tatsache.
Publiziert: 19.05.2018 um 22:06 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 01:10 Uhr

Was für ein Drama in Berlin! Eintrachts Ante Rebic ist auf bestem Wege der Mann des Spiels zu werden. Mit seinem zweiten Treffer bringt der Kroate Frankfurt kurz vor Schluss gegen den grossen Favoriten Bayern München in Führung.

Doch dann kommt die 95. Minute! Bayerns Martinez geht im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Felix Zwayer schaut sich die Szene nochmals auf Video an. Und tatsächlich: Kevin-Prince Boateng trifft den Spanier am Fuss. Doch der Unparteiische entscheidet auf Ecke statt Penalty – ein fragwürdiger Entscheid.

Hier feiert der gesperrte Fernandes den DFB-Pokalsieg
0:19
Nach 3:1-Sensation gegen Bayern:Hier feiert der gesperrte Fernandes den DFB-Pokalsieg

Auf Hütter wartet die Europa League

Am Schluss muss der nach vorne geeilte Bayern-Keeper Ulreich sogar zusehen, wie Gacinovic ins verwaiste Tor zum 3:1 einschiebt. Der scheidende Frankfurt-Trainer Niko Kovac verabschiedet sich mit dem ersten Pokalsieg der Hessen seit 1988. Er wechselt zum unterlegenen Gegner nach München.

So feiern Frankfurt-Fans den Pokal-Sieg
1:02
Eine umkämpfte Partie gegen den FC Bayern München:So feiern Frankfurt-Fans den Pokal-Sieg

Damit ist auch klar, Kovac-Nachfolger Adi Hütter spielt mit der Eintracht in der kommenden Saison in der Europa League. Das in der Bundesliga siebtplatzierte Stuttgart verpasst dagegen durch den Final-Triumph von Frankfurt das internationale Geschäft. (law)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?