Die SSC Neapel, Ex-Klub von Diego Maradona, gibt am am Dienstag bekannt, dass der Bruder von Diego, Hugo Maradona, im Alter von 52 Jahren verstoben ist.
«Hugo Maradona ist tot», schreiben die Italiener in einer kurzen Erklärung und bestätigen damit Berichte italienischer Medien, denen zufolge Hugo Maradona einem Herzinfarkt erlegen sei. Die Gedanken des Klubs seien bei der Familie. Hugo hinterlässt seine Frau, zwei Töchter und einen Sohn.
Auch Hugo war Profifussballer. Er spielte in seiner Karriere unter anderem für Rayo Vallecano, Rapid Wien und in Japan. Im Jahr 1999 beendete er seine Profi-Karriere.
Anfang 2021 verkündete Hugo zudem, dass er sich in Neapel wählen lassen möchte. Er erklärte, dass der Tod seines Bruders nicht einfach ist für die Maradona-Familie, da so viel geredet wird.
Hugo: «Mein anderer Bruder und meine Schwestern leiden wegen all diesen Leuten, die jetzt alle über Diego reden. Wir waren immer bei ihm und diese Leute haben wir noch nie gesehen. Ich hoffe einfach, es gibt im Himmel keine sozialen Netzwerke. Jeder behauptet, er sei ein Freund von ihm gewesen. Warum waren sie dann nie bei ihm? Das ist doch dass Unglaubliche. Mein Bruder erschuf Wunder auf dem Platz. Er war ein Ausserirdischer.»
Das argentinische Fussball-Genie Diego Maradona spielte von 1984 bis 1991 für Napoli. Mit ihm gewann der Verein 1989 den Uefa-Cup und wurde in den Jahren 1987 und 1990 italienischer Meister.
Seitdem genoss Maradona Kultstatus am Fusse des Vesuvs. Maradona war am 25. November 2020 im Alter von 60 Jahren gestorben. (SID)