Das haben Sie noch nie gehört
Verkabelter Goalie gibt Interview mitten im Spiel!

Eine Revolution oder nur eine Spielerei? Beim Spiel der MLS-Allstars gegen Juventus Turin gibt Goalie Brad Guzan ein Interview – während das Spiel läuft!
Publiziert: 03.08.2018 um 16:12 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 18:41 Uhr
Verkabelter Goalie wird mitten im Spiel interviewt
1:50
Technik-Highlight beim MLS-Allstar-Game:Verkabelter Goalie wird mitten im Spiel interviewt

«Sorry Leute, ich schreie in eure Ohren», entschuldigt sich Brad Guzan (33) schnaubend beim TV-Interview. Das Verrückte an diesem Interview und Grund für die Schreie des langjährigen Premier-League- und US-Nationalgoalies: das Interview findet mitten im Spiel statt!

Guzan zu den Kommentatoren: «Sorry Leute, ich schreie in eure Ohren.»
Foto: Getty Images

Erstmals verkabelt das US-TV beim MLS-Allstar-Game zwischen den Allstars und Juventus Turin (3:5 n.P.) einen Spieler auf dem Platz und verbindet ihn so mit der Kommentatoren-Box.

Als der Ball durch die Juventus-Hälfte kursiert, nutzt Kommentator Taylor Twellman die Chance, um Goalie Guzan eine Frage zu stellen. «Im Verlauf deiner Karriere habe ich bemerkt, dass du unterdessen viel selbstbewusster bist als früher. Wie weisst du, welchen Pass du wann spielen musst? Heute hast du schon zwei herrliche 30-Meter-Pässe geschlagen...»

Guzan antwortet, während das Spiel läuft

Guzan, der gerade durch seinen Strafraum tigert, antwortet: «Wir arbeiten hier in Atlanta daran, die Bälle hinten rauszuspielen. Rechter Fuss, linker Fuss, versuche einen Pass zu spielen. Wenns nicht geht, gehts halt nicht. Aber Tata Martino (Atlanta-Trainer, die Red.) ermutigt uns, zu spielen und versuchen, den Ball zu halten. Unsere drei Spieler vorne sind nicht die grössten, aber wenn sie müssen, können sie auch mit einem hohen Ball umgehen.»

Dann wirds kurz brenzlig. Mitten im Interview ruft Guzan einem Mitspieler zu: «Ja! Spiel ihn nach Hause! Nach Hause! Oh, gute Füsse!» Dann zu den Kommentatoren: «Sorry Leute, ich schreie in eure Ohren.» Und wieder ein lautes: «Hey!»

Kommentator ist begeistert

Der Kommentator antwortet: «Nein, kein Problem! Brad, wie schwierig ist es für dich auf einer Skala von 1 bis 10 mit diesem Mundstück mit uns zu sprechen? Wir schätzen es sehr, dass du bei uns bist.»

Auf die Frage kann Guzan allerdings nicht antworten. Er gibt nur den Dank zurück: «Ich schätze es auch, Leute!»

Ob sich Live-Interviews während des Spiels durchsetzen könnten? Kommentator Twellman jedenfalls ist begeistert: «Danke an Brad Guzan, dass er Teil unseres ersten Live-Talkbacks auf dem Feld war. Wir versuchten, eine andere Perspektive rüberzubringen. Und er lieferte ab...»

Brad Guzan muss nur 23 Sekunden nach dem Live-Interview das 0:1 gegen Juve hinnehmen.
Foto: USA Today Sports

Bitter: Nur 23 Sekunden nach dem Live-Interview kassiert Guzan das 0:1. Dennoch gibts auch Fans, die das Interview schätzen: «Viele Leute kritisieren das jetzt. Aber ich liebte es. Gute Arbeit. Ich hoffe, das gibts bald wieder einmal.»

Schon im vergangenen Jahr wurde beim MLS-Allstar-Game zwischen den Allstars und Real Madrid eine technische Neuheit präsentiert. Damals war der Schiedsrichter mit einer Body-Cam unterwegs, wodurch das Spiel aus einer noch nicht bekannten Perspektive zu schauen war.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?