Jeder Fussballprofi fängt mal klein an. Umso wertvoller, wenn man bereits in jungen Jahren mit aussergewöhnlichen Leistungen zu glänzen weiss. Genau das tut aktuell Francesco Camarda (13) aus dem Milan-Nachwuchs.
Kürzlich veröffentlichte der bekannte Fussball-Scout Sciabolata Morbida Camardas Bilanz – und die hat es in sich! Der Youngster aus der Milan-Jugend soll 483 Tore in 87 Spielen erzielt haben. Das entspricht einem Durchschnitt von mehr als fünf Toren pro Spiel.
Bessere Statistik als Moukoko
Ein Vergleich: BVB-Juwel Youssoufa Moukoko (16), der in aller Munde ist, traf in 123 Spielen 192 Mal. Das sind durchschnittlich 1,6 Tore pro Spiel. Die Quote des 13-jährigen Camarda ist also wirklich bemerkenswert.
Klar, dass da auch die grossen Stars hellhörig werden. So auch Schwedens Ausnahmekicker Zlatan Ibrahimovic (40). Auf Instagram postet Camarda voller Stolz ein Foto von sich und Ibra, seinem grossen Vorbild.
Wer weiss, vielleicht schiesst der junge Italiener bald nicht nur die Jugendklubs ab. Der Grundstein für eine Welt-Karriere ist auf jeden Fall gelegt. (fmü)