Messi & Co. im Elend
Barça verliert Pokalfinal gegen Valencia!

Barcelona lässt im Pokalfinal gegen Valencia die Muskeln spielen. Die Katalanen sind deutlich überlegen, verbuchen eine Chance nach der anderen – und verlieren trotzdem mit 1:2.
Publiziert: 25.05.2019 um 23:24 Uhr
|
Aktualisiert: 26.05.2019 um 01:22 Uhr
1/8
Barcelona kassiert im Pokalfinale eine bittere Niederlage.
Foto: AFP
Sven Ziegler

Mit grossen Ambitionen trat der FC Barcelona die Saison an. Meisterschaft, Champions League, Copa Del Rey, jeden Wettbewerb wollte das Team gewinnen. Nun geht die Saison für die Katalanen mit einer Enttäuschung zu Ende, im Endspiel des nationalen Pokalwettbewerbs setzt es gegen Valencia eine völlig überraschende 1:2-Niederlage ab. 

Dabei beginnt das Spiel in Sevilla für die Blaugrana vielversprechend. Schnell übernimmt das Team rund um Superstar Lionel Messi das Zepter, schnürt Valencia regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Doch das Team von José Carmona tut das, was es in solchen Situationen am besten kann: Verteidigen und auf ein kleines Wunder hoffen.

Prompt kommt Valencia nach viel Defensivarbeit zum Konter – und Gameiro (21.) versenkt zum 1:0. Für Barça kommts sogar noch dicker, Rodrigo (33.) legt nur kurze Zeit später nach und erhöht noch vor der Pause. 

Messi-Tor lässt Barça hoffen – vergebens

Nach dem Seitenwechsel ist nur noch eine Mannschaft am Ball, Barcelona verbucht eine Chance nach der anderen. Doch wo ein Messi oder Coutinho normalerweise problemlos treffen würden, werden heute Möglichkeiten am Laufmeter vergeben. Der Pokal schreibt, wieder einmal, seine eigenen Geschichten.

Daran ändert auch der Anschlusstreffer von Messi (73.) nichts mehr. Der Argentinier netzt nach einer Ecke aus kurzer Distanz ein, lässt Barcelona noch einmal hoffen. Am Ende stehen 80 Prozent Ballbesitz, 26:9 Abschlüsse –und doch nur der undankbare zweite Rang.

Die Enttäuschung bei Barça: riesig, die Spieler bedanken sich bei den Fans, nehmen ihre Medaille entgegen und verschwinden dann umgehend in der Kabine. Valencia interessiert das überhaupt nicht: sie lassen sich von den mitgereisten Fans nach dem Pokal-Jubel noch lange feiern. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?