Der LaLiga-Leader steht mit dem Rücken zur Wand – und setzt sich am Ende doch klar durch: Barça zeigt dem FC Sevilla, immerhin Vierter in der Liga, wer aktuell das Mass der Dinge im spanischen Fussball ist.
Die Katalanen gewinnen das Viertelfinal-Rückspiel im spanischen Cup 6:1. Ein Kantersieg, der den Traum Sevillas auf einen Cup-Coup gegen Messi & Co einmal mehr jäh platzen lässt. Sevilla verlor in den letzten drei Jahren zweimal den Final gegen Barça (2016 und 2018).
A propos Messi: Der argentinische Superstar reiht sich unter die Torschützen ein, erzielt in der Nachspielzeit (92.) das Tor zum Schlussstand. Eine herrliche Ballstafette der Katalanen schliesst Messi eiskalt ab (siehe Video oben).
Zum Doppel-Torschütze gegen Sevilla mach sich Coutinho (13. per Penalty und 53.). Die weiteren Barça-Tore zur irren Wende steuern Rakitic (31.), Sergi Roberto (54.) und Suarez (89.) bei. Sevillas Arana traf zum zwischenzeitlichen 1:4. (67.)
Neben Barça schaffte am Dienstag bereits ein anderer Favorit die Wende: Valencia drehte das Duell gegen Getafe nach 0:1-Hinspiel-Rückstand durch einen 3:1-Sieg. Real Madrid spielt am Donnerstag gegen Girona ums letzte Halbfinal-Ticket, nach dem 4:2-Sieg im Hinspiel. (str)
Viertelfinals Copa del Rey
Barcelona – Sevilla 6:1
(Hinspiel 0:2)
Betis Sevilla – Espanyol 3:1 n.V.
(Hinspiel 1:1)
Valencia – Getafe 3:1
(Hinspiel 0:1)
Girona – Real Madrid Do., 21.30 Uhr
(Hinspiel 2:4)