Es geht um sehr viel in diesem Halbfinal-Rückspiel im türkischen Cup. Zwischen Fenerbahce und Besiktas Istanbul stehts nach 57 Minuten 0:0, als Besiktas-Coach Günes von einer Sitzschale am Kopf getroffen wird und zusammensackt! Günes (65) erleidet eine Platzwunde und muss mit mehreren Stichen genäht werden.
Wild-West-Szenen in Istanbul! Schon von Beginn weg ist die Stimmung beim Stadtderby gereizt – Quaresma wird bei einer Ecke von einem Schlüsselbund getroffen. Doch damit nicht genug: Im Kabinengang gehts noch wilder zu und her. Gemäss «Bild» gehen Security-Mitarbeiter auf Besiktas-Spieler los. Ein Teammanager wird dabei verletzt.
Während des Spiels heizen zusätzlich die Spieler die Fans auf. Allen voran: Ex-Real-Star Pepe, der wegen eines rüden Fouls nach einer halben Stunde unter die Dusche muss.
Das Hinspiel ging 2:2 aus. Wann und ob das Rückspiel wiederholt wird, ist noch unklar. Alles deutet allerdings auf einen Entscheid am grünen Tisch hin, der wohl zugunsten Besiktas ausfallen würde. Damit würde der Klub ins Final einziehen. Fortsetzung folgt. (red)