Er bei Meistergarant FC Bayern München und sie beim Glamour-Klub Paris St. Germain. Gemeinsam eroberten Alphonso Davies (21) und Jordyn Huitema (21) die Fussball-Welt. Die beiden lernten sich in Kanada beim MLS-Klub Vancouver Whitecaps kennen und lieben. Fünf Jahre lang harmonierten sie bestens, jetzt ist ihre Liebesgeschichte zu Ende. «Ja, ich und Jordyn haben uns getrennt», schreibt Davies in einer Instagram-Story.
Sofort machen Gerüchte die Runde, dass die Fussballerin ihren Freund betrogen habe. Dies verneint der Bayern-Spieler klar: «Die Gerüchte über sie sind nicht wahr. Sie ist ein guter Mensch, ich habe grossen Respekt vor ihr. Ich wünsche ihr das Beste und bitte alle, unsere Privatsphäre zu respektieren.»
Mit der Trennung des kanadischen Power-Paars löst sich auch ihr gemeinsamer YouTube-Kanal auf, in welchem sie jeweils verschiedenste Videos publizierten. Jordyn Huitema, die an den olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille gewann, hat wie ihr Ex-Freund alle Liebesfotos aus den sozialen Netzwerken entfernt. (nab)