Shaqiri wird für seine Tore von den Fans gefeiert
1:07
Messi's Miami ohne Chance:Shaqiri wird für seine Tore von den Fans gefeiert

Wichtiger Chicago-Sieg gegen Messi-Klub im Playoff-Kampf
Shaqiri lässt mit Doppelpack das Stadion ausflippen

Xherdan Shaqiri führt Chicago Fire mit zwei Toren gegen Messi-Klub Inter Miami zum Sieg. Die Playoff-Qualifikation bleibt weiterhin eine Herausforderung.
Publiziert: 05.10.2023 um 07:53 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2023 um 08:33 Uhr
1/5
Xherdan Shaqiri schiesst im Spiel gegen Inter Miami zwei Tore.
Foto: keystone-sda.ch

Die Chicago Fire gewinnen dank zwei Toren von Xherdan Shaqiri (31) 4:1 gegen Inter Miami und verbessern sich in der MLS zwei Runden vor Schluss auf einen Playoff-Platz.

Shaqiri erzielte vor 62'000 Zuschauern kurz nach der Pause das 1:0 und knapp 20 Minuten vor Schluss das 4:1. Der Jubel im vollen Soldier Field ist ohrenbetäubend.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Es waren die Saisontore Nummer 4 und 5 des Schweizer Internationalen in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS), die ersten seit Mitte Juli. Auch die beiden Treffer zum 2:1 und 3:1 erzielte mit dem ehemaligen FCZ-, Xamax- und Lugano-Spieler Maren Haile-Selassie (24) ein Schweizer.

Fünf Zähler fehlen

Chicago belegt mit 40 Punkten den 8. Platz der Eastern Conference. Die ersten sieben qualifizieren sich direkt für die Playoffs, der Achte spielt gegen den Neunten um den letzten Platz. Das zehntplatzierte New York City liegt zwei Runden vor Schluss zwei Punkte hinter Chicago.

Mit Miami, das zum vierten Mal in Folge auf den verletzten Lionel Messi (36) verzichten musste, wurde ein direkter Gegner um die Playoffs zurückgebunden. Das Team aus Florida weist fünf Zähler Rückstand auf – und hat noch ein Spiel mehr zu bestreiten. (SDA/men)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?