Atlético dank Nullnummer mit guter Ausgangslage
Barcelona gewinnt Cup-Viertelfinal-Hinspiel

Barcelona gewinnt auswärts bei Bilbao mit 2:1. Atlético Madrid spielt im Hinspiel des spanischen Cup-Viertelfinals auswärts bei Celta Vigo 0:0.
Publiziert: 20.01.2016 um 22:29 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:13 Uhr
1/4
Arda Turan (l.) im Duell gegen Celta Vigos Inigo Lekue.
Foto: AP

Erst am Sonntag putzte Barcelona in der Liga Bilbao zu Hause mit 6:0 weg. Im Gegensatz zum Wochenende stehen Messi und Suarez heute im Viertelfinal-Hinspiel im Pokal gegen den gleichen Gegner nicht in der Startformation.

Doch auch ohne die Beiden legt Barcelona stark los: Nach 25. Minuten führen die Katalanen in Bilbao mit 2:0. Munir (18.) und Neymar (25.) treffen für Barça.

Nach der Pause verwaltet das Team von Luis Enrique den Vorsprung. Lange Zeit sieht es so aus, dass Bilbao nicht reagieren könnte.

Bis zur 89. Minute, dann trifft Aduriz zum 1:2-Anschlusstreffer. Es kommt nochmals Spannung auf. Barcelona-Keeper Ter Stegen muss in der Nachspielzeit noch einmal sein ganzes Können auspacken und verhindert den Ausgleich. Somit sichert der Deutsche seinem Team den wichtigen Auswärtssieg im Hinspiel des Cup-Viertelfinals.

Celta Vigo – Atlético

In der Meisterschaft läuft es Atlético wie geschmiert. Man führt die Tabelle vor den beiden Rivalen aus Barcelona und Madrid an.

Auch im Viertelfinal des spanischen Cups will man gegen Celta Vigo eine Runde weiter kommen. Kein leichtes Unterfangen gegen den Fünften der spanischen Liga.

Doch die Hauptstädter schaffen sich dank einem erkämpften 0:0 auswärts in Vigo eine gute Ausgangslage. Chancen auf den Sieg haben beide Mannschaften, aber der Siegestreffer will keinem von Beiden gelingen.

Beide Rückspiele finden dann heute in einer Woche, am 27. Januar, statt. (lbo)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?