Arsenal, Tottenham und City weiter
Shaqiri und Stoke scheiden im FA-Cup aus

Xherdan Shaqiri steht bei Stoke die vollen 90 Minuten auf dem Platz – die FA-Cup-Niederlage gegen Crystal Palace kann der Schweizer jedoch nicht verhindern. Arsenal, Tottenham und Manchester City dagegen stehen im Achtelfinal.
Publiziert: 30.01.2016 um 18:27 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:59 Uhr
1/5
Xherdan Shaqiri kann die Niederlage seines Teams nicht verhindern.
Foto: AP

Stoke City – Crystal Palace 0:1
Bitter für Xherdan Shaqiri! Der Schweizer verliert mit Stoke City gegen Ligakonkurrent Crystal Palace mit 0:1 und scheidet somit aus dem FA-Cup aus. 

Einziger Torschütze des Spiels ist Wilfried Zaha, der bereits in der 18. Minute für seine Farben trifft und Crystal Palace so den Einzug in die Achtelfinals sichert. 

Arsenal - Burnley 2:1
Zwar feiert der Ex-Basler Mohamed Elneny ein geglücktes Debüt für Arsenal, dennoch müssen die «Gunners» gegen Burnley bis zum Schluss zittern.

Denn: Gegen den Dritten der zweiten englischen Liga erwischt Arsenal zwar den besseren Start, Chambers bringt das Team von Arsène Wenger in der 17. Minute in Führung. Jedoch gelingt Vokes (30.) vor der Pause für Burnley der Ausgleich. 

Nur dank Alexis Sanchez, der in der 53. Minute die Führung wiederherstellt, zieht das Team von Arsène Wenger in die Achtelfinals ein. 

Aston Villa - Manchester City 0:4
Keine Mühe dagegen bekundet Manchester City. Der aktuell Zweite der Premier League schiesst Aston Villa gleich mit 4:0 ab und zieht locker in die nächste Runde ein.

Vorallem Youngster Kelechi Iheanacho macht ein auffälliges Spiel, dem 19-Jährigen gelingt gleich ein Hattrick (4./24./74.). Für den 4:0-Endstand sorgt dann Raheem Sterling (76.).

Colchester United - Tottenham Hotspurs 1:4
Auf dem Papier ist es eine klare Sache: Colchester United, Letzter der dritten englischen Liga, gegen Tottenham, Vierter der Premier League.

Und auch auf dem Platz sind die Verhältnisse klar: Zwei Mal Chadli (27./79.), Dier (64.) und Carroll (82.) lassen dem Aussenseiter keine Chance.

Einziger Schönheitsfehler aufseiten von Tottenham ist das Eigentor von Ben Davis in der 80. Minute, trotzdem zieht Tottenham ohne Mühe in die Achtelfinals des FA-Cups ein.

Liverpool - West Ham 0:0
Klopp schickt nicht seine beste Elf ins Rennen gegen West Ham, viele Junge sind dabei. Doch diese machen es nicht schlecht, mehrmals kommen die «Reds» zu guten Chancen. Aber auch West Ham hat gefährliche Aktionen.

Tore fallen jedoch keine, das Spiel endet 0:0. Wie üblich im FA-Cup, wird es nach dem unentschiedenen Spielstand ein Wiederholungsspiel geben. (ome/str)

Die weiteren Resultate:

Bolton Wanderers - Leeds United 1:2
Bury - Hull City 1:3
Nottingham Forest - Watford 0:1
Oxford United - Blackburn Rovers 0:3
Portsmouth - AFC Bournemouth 1:2
Reading - Walsall 4:0
Shrewsbury Town - Sheffield Wednesday 3:2
West Bromwich Albion - Peterborough United 2:2

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?