U18-Spiel zwischen Frankreich und Polen eskaliert
1:05
Abbruch nach vier Roten Karten:U18-Spiel zwischen Frankreich und Polen eskaliert

Abbruch wegen 4 Roten Karten
U18-Spiel zwischen Frankreich und Polen eskaliert komplett

Der Final des Lafarge-Turniers zwischen Frankreich und Polen ist das pure Gegenteil eines würdigen Endspiels. Die gehässige Partie muss nach vier Platzverweisen abgebrochen werden.
Publiziert: 25.09.2022 um 20:01 Uhr
|
Aktualisiert: 25.09.2022 um 21:21 Uhr
1/2
Das Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Polen verkommt zur unschönen Angelegenheit. (Symbolbild).
Foto: imago/Pressefoto Baumann

Eklat in der U18-Partie zwischen Frankreich und Polen! Der Final des «Lafarge-Turniers», ein Freundschaftsturnier in Frankreich, artet auf üble Art und Weise aus.

In der 79. Minute – da hat Frankreich schon drei Rote Karten auf dem Konto – springt der 16-jährige Darnel Bile von St. Etienne dem Polen Kacper Masiak von hinten brutal in die Beine. Nach der Aktion verpasst er seinem Gegenspieler noch einen Kopfstoss und bettelt damit förmlich um den vierten Platzverweis. Zu guter letzt entladen sich die Emotionen der Beteiligten in einer Keilerei.

Weil das üble Foul von Biles die vierte Rote Karte darstellt, ist der Schiedsrichter gezwungen, das Finalspiel beim Stand von 3:2 für Polen in der 77. Minute abzubrechen. Die Gäste gewinnen das Turnier schliesslich Forfait.

Zidane ist auch dabei

Beim Skandal-Spiel mit dabei ist auch ein ganz grosser Name: Elyaz Zidane. Der Sohn von Legende Zinédine Zidane spielt bis zum Abbruch in der Sturmspitze, erzielt aber kein Tor. Immerhin ist er einer von sieben französischen Spielern, die ihre Emotionen im Griff haben. (par)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?