Lichtsteiner mit Arsenal weiter
Trainer Klopp staucht Shaqiri nach Cup-Out zusammen!

Xherdan Shaqiri scheitert mit Liverpool an einem herausragenden Hazard und Chelsea. Jürgen Klopp ist danach so richtig angesäuert. Arsenal und Lichtsteiner geben sich gegen Zweitligist Brentford keine Blösse. Zweitligist Derby County mit Lampard an der Seitenlinie eliminiert das grosse Manchester United.
Publiziert: 27.09.2018 um 07:30 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 16:01 Uhr
Hier nimmt sich Klopp Shaqiri zur Brust
0:16
Nach dem bitteren Cup-Aus gegen Chelsea:Hier nimmt sich Klopp Shaqiri zur Brust

Liverpool – Chelsea 1:2
Drama an der Anfield Road. Xherdan Shaqiri, der zum zweiten Mal in Serie in der Starformation steht und gar durchspielt, und seine Teamkameraden verspielen einen 1:0-Vorsprung. Eden Hazard mutiert in den Schlussminuten zum Matchwinner. Der Belgier dribbelt in der 80. Minute durch den Reds-Strafraum, tunnelt Moreno und versenkt stark im langen Eck zum 2:1-Endstand. Dabei gehen die Gastgeber, ebenso schön, nach dem Pausentee in Führung: Sturridge (58.) trifft mit einem Fallrückzieher. Palmieri (79.) gleicht zwischenzeitlich aus.

Nach der Partie kriegt Shaqiri von Coach Klopp sein Fett weg. Nach dem grandiosen Startelf-Debüt am letzten Wochenende, als sich der Nati-Star in die Herzen der Liverpool-Fans wirbelte, endet die Partie am Mittwochabend mit einem hitzigen Gespräch zwischen Shaqiri und Klopp. Der Deutsche knöpft sich Shaq vor, gestikuliert wild mit den Armen, brüllt den Muskelwürfel gar an (siehe Video oben). Geknickt und mit gesenktem Kopf verlässt der 26-Jährige den Rasen. Und Klopp? Der erklärt an der Pressekonferenz, warum er den Schweizer dermassen zusammengestaucht hat. Er war wütend, weil Shaqiri in der letzten Minute hat Henderson einen Freistoss schiessen lassen.

1/10
Eden Hazard schiesst Chelsea mit einem wunderschönen Treffer eine Runde weiter.
Foto: Reuters

Tottenham – Watford 4:2 n. P.
Irre Partie in London! Tottenham rettet sich gegen Watford im Pentaltyschiessen. Doch schon im Spiel verläuft die Partie anders als erwartet. Watford geht nur 40 Sekunden nach dem Seitenwechsel in Führung. Erst in der 82. Minute kann Tottenham per Penalty reagieren. Rot für Watfords Kabasele gibts oben drauf. Wenig später schiesst Lamela die Spurs in Führung. Doch diese hält nicht lange an. Kurz vor Schluss schiesst Capoue den Ausgleich. Es geht ins Elfmeterschiessen, welches Tottenham mit 4:2 für sich entscheiden kann.

Arsenal – Brentford 3:1
Die Londoner erfüllen gegen den Zweitligisten Brentford die Pflicht. Welbeck (5./37.) sorgt mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. Nach der Pause überraschen die «Bienen» das Emirates: Judge (58.) gelingt der Anschlusstreffer. Lichtsteiner (spielt durch) und Co. lassen aber nichts mehr zu. Joker Lacazette (93.) setzt noch den Schlusspunkt in der Nachspielzeit.

Nottingham Forest – Stoke City 3:2

West Ham United – Macclesfield Town 8:0

Am Dienstag

Manchester United – Derby County 2:2, 7:8 n.P.
Irre Partie im Old Trafford! Mata bringt ManUtd schon in der 3. Minute auf Kurs. Doch dann wendet sich im Verlaufe des Spiels das Blatt. Der vom früheren England-Star Frank Lampard trainierte Championship-Klub Derby County gelingt der Ausgleich – und nach einem Platzverweis gegen Manchesters Sergio Romero sogar die Führung. Es riecht nach Sensation! Oder doch nicht? Marouane Fellaini schiesst in der 95. Minute tatsächlich noch das 2:2. Im späteren Elfmeterschiessen ists lange ein Hin und Her. Keiner verschiesst. Ausser Phil Jones. ManUtd verliert 7:8. Ein nächster herber Rückschlag für Jose Mourinho und seine Star-Equipe.

Oxford United – Manchester City 0:3
Im Gegensatz zum Stadtrivalen gibt sich Manchester City keine Blösse. Jesus, Riyad Mahrez und Phil Foden tragen sich in die Torschützenliste ein.

Blackpool – Queens Park Rangers 2:0

Bournemouth – Blackburn Rovers 3:2

Burton Albion – Burnley 2:1

Millwall – Fulham 1:3

Preston North End – Middlesbrough 2:2, 3:4 n.P.

Wolverhampton – Leicester City 0:0, 1:3 n.P.

Wycombe Wanderers – Norwich City 3:4

West Bromwich Albion – Crystal Palace 0:3

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?