In Skopje ist es so richtig heiss! Die Hitzewelle «Lucifer», die sich von Osteuropa bis Frankreich erstreckt, verschont den Austragungsort des Supercup-Finals nicht. Die mazedonische Hauptstadt brütet im Moment mit bis zu 40 Grad vor sich hin.
Aus diesem Grund hat die UEFA Trinkpausen für die Partie in der Philip-II-Arena angekündigt. Falls die Temperaturen bis zum Anpfiff nicht unter 32 Grad sinken, wird die Partie alle 30 Minuten unterbrochen und die Profis dürfen ihre Wasserressourcen wieder auffrischen – ganz ohne Stress.
Verteidigt Real seinen Titel?
Denn die UEFA sorgt sich um seine Stars, die Hitze kann im schlimmsten Fall zu körperlichen Problemen führen. Im Supercup-Endspiel treffen die Star-Truppen von Real Madrid und Manchester United aufeinander. Im Europäischen Supercup tritt seit 1973 der Champions-League-Sieger gegen den Europa-League-Sieger an. Vor Jahresfrist bodigten die Königlichen Sevilla nach Verlängerung.
Jedoch ist die Frage aufgetreten, warum man den Final im Hochsommer in Europa austrägt. Die Temperaturen dieses Jahr sind sogar noch höher als normal. In Mazedonien herrscht ein 30-tägiger Ausnahmezustand. Die Hitzewelle hat das Binnenland voll erwischt, es wüten Waldbrände in Mazedonien und Bulgarien.
Verfolgen Sie die Partie ab 20.45 Uhr live im Ticker und Stream!