Bayern München, Real Madrid, AC Milan, Tottenham Hotspur – der Audi-Cup in München bietet ein Teilnehmerfeld zum mit der Zunge schnalzen.
Real und die Spurs stehen sich im ersten Halbfinal gegenüber. Die Königlichen müssen verletzungsbedingt auf Ronaldo und Benzema verzichten.
Dennoch reichts locker zum Einzug ins Endspiel vom Mittwoch: 2:0 gewinnt der spanische Champions-League-Sieger von 2014.
James Rodriguez trifft in der 36. Minute per Kopf zur Führung. Ex-Spurs-Star Bale sorgt mit einem tückischen Aufsetzer – Tottenham-Goalie Vorm sieht dennoch schlecht aus – für die Entscheidung (79.).
Im Final bekommt es Real mit den Bayern zu tun. Die Münchner kehren drei Tage nach dem verlorenen Supercup gegen Wolfsburg auf die Siegerstrasse zurück. Der Titelverteidiger setzt sich gegen die AC Milan klar mit 3:0 durch.
Bernat eröffnet das Skore (23.). Sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht. Götze erhöht mit links auf 2:0 (74.), bevor Lewandowski mit seinem spektakulären Volley-Goal für das Highlight des Abends sorgt (85.). (yap)