2:0 gegen Ecuador
Chile startet mit Sieg in Copa America

Gastgeber Chile besiegt im Eröffnungsspiel der Copa America Ecuador mit 2:0.
Publiziert: 12.06.2015 um 08:47 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 20:31 Uhr
1/4
Chiles Arturo Vidal schenkt seinen Fans ein Herz, ein Tor und einen Sieg.
Foto: Keystone

Riesenjubel in Santiago de Chile!

48'000 Fans sind im ausverkauften Nationalstadion völlig aus dem Häuschen, die Chilenen gewinnen das Auftaktspiel gegen Ecuador mit 2:0.

Angeführt von Juventus-Star Arturo Vidal können die Gastgeber der Copa America ihren Start also erfolgreich gestalten. Vidal ist es auch, der den Bann in der 67. Minute mit einem Foulpenalty bricht.

Ecuador wehrt sich bis dahin richtig gut gegen den WM-Achtelfinalist, muss aber in der 83. Minute auch noch das 0:2 durch Eduardo Vargas hinnehmen.

«Das erste Spiel ist immer schwierig», so Vidal nach dem Match. «Aber wir sind ruhig geblieben und krallten uns den Sieg. Das Resultat ist das Wichtigste und wir sind sehr glücklich.»

Ebenfalls in der chilenischen Startelf steht der Ex-Basler und heutige Hamburger Marcelo Diaz. Am Montag gehts für die Gastgeber gegen die Gäste aus Mexiko – die wie Jamaika zur diesjährigen Copa eingeladen wurden – weiter. (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?