Rennes – Paris St. Germain 1:6
Edison Cavani steht bei PSG nicht im Aufgebot. Einen magischen Dreizack gibts trotzdem: Neymar, Mbappé und Di Maria. Und dieses Trio spielt gross auf. Nach 43 Minuten stehts in Rennes bereits 4:0. Mbappé (9.), Neymar (17./43.) und Di Maria (24.) treffen allesamt. In Halbzeit 2 wird alles etwas ruhiger genommen. Allerdings setzen Di Maria (74.) und Mbappé (75.) noch einen drauf.
Saint-Étienne – Nimes Olympique 2:0
Während Saidy Janko bei Saint-Étienne nicht zum Einsatz kommt, spielt Léo Lacroix durch. Die Hausherren dürfen gegen den Zweitligisten ab der 13. Minute mit einem Mann mehr spielen. Die beiden Tore fallen allerdings erst spät in der zweiten Halbzeit (63./68.).
Sochaux – Amiens 6:0
Für die Überraschung der Cup-Runde sorgt Peter Zeidlers Team Sochaux. Der vom Ex-Sion-Trainer betreute Zweitligist, in dessen Vorstand Ex-YB-Ceo Ilja Kaenzig als Geschäftsführer amtet, kantert den Erstligisten Amiens gleich mit 6:0 nieder.
Toulouse – Nizza 1:0
Wie schon im Vorjahr muss Nizza die Segel im Coupe de France schon früh streichen. Während man letzte Saison immerhin in die Sechzehntelfinals avancierte, ist heuer bereits eine Runde zuvor Feierabend. Im Duell der Erstklassigen unterliegen die Küstenstädter Toulouse auswärts mit 0:1. Somalia ist in der 51. Minute für den goldenen Treffer besorgt. François Moubandje steht bei den Hausherren nicht im Aufgebot.
Die Resultate der Ligue-1-Teams im Überblick:
Rennes – Paris St. Germain 1:6
Senlis – Nantes 0:4
Sochaux – Amiens 6:0
Dunkerque – Metz 2:4
US Granville – Bordeaux 2:1
Saint-Étienne – Nimes Olympique 2:0
Marseille – Valenciennes 1:0 n.V.
Angers – Lorient 0:2
Toulouse – Nizza 1:0
Yzeure – Monaco 2:5
Pontarlier – Montpellier 2:4 n.P.
Le Mans – Lille 2:4
Guingamp – Chamois Niortais 1:0
Hazebrouck – Caen 0:2
Nancy – Olympique Lyon 2:3