Wer wird Weltfussballer?
Man braucht kein Prophet zu sein, um vorherzusagen, dass Cristiano Ronaldo seinen 5. Titel nach 2008, 2013, 2014 und 2016 gewinnen wird. Cristiano gewann mit Real Madrid die Champions League und wurde mit Portugal Europameister.
Wer wird Welttrainer?
Für BLICK-Experte Ottmar Hitzfeld ist klar: «Was Claudio Ranieri mit Leicester geschafft hat, ist ein Weltwunder.» Ranieri wurde mit einer namenlosen Truppe englischer Meister.
Wer wählt?
50 Prozent der Stimmen kommen von den Captains aller Nationalmannschaften sowie von deren Nationaltrainern. Die übrigen 50 Prozent der Stimmen teilen sich auf Fans auf, die im Internet abstimmen konnten, sowie auf Fussballjournalisten.
Was ist mit dem Ballon d’Or?
Von 2010 bis 2015 wurde der Fifa-Weltfussballer zusammen mit dem Ballon d’Or der Zeitung «France Football» ausgezeichnet. Seit diesem Jahr finden beide Auszeichnungen wieder separat statt.
Wo können Sie Cristiano Ronaldo und Eva Longoria treffen?
Cristiano Ronaldo wird am Nachmittag aus Madrid anreisen. Gelegenheit, den Superstar hautnah zu erleben, gibt es auf dem roten Teppich vor der Gala. Hollywoodstar Eva Longoria (41), die durch den Abend führt, ist seit dem Wochenende im Kameha Grand Hotel in Zürich.
Wo findet die Gala statt?
Die Zeremonie findet ab 18.30 Uhr in den TPC-Studios (Fernsehstrasse 1–4) in Zürich mit ausgewählten Gästen statt. SRF 2 überträgt das Eintreffen der Stars auf dem roten Teppich ab 18.10 Uhr. Im Internet ist der Event bei Fifa-TV auf Youtube zu sehen.
Wer kommt sonst noch?
Um 10.30 Uhr findet am Fifa-Hauptsitz ein Legenden-Spiel statt. Angekündigt sind Ex-Stars wie Clarence Seedorf (Real Madrid, AC Mailand), Carles Puyol (Barcelona) und Diego Maradona.