Heftige Sperre für Neymar
5:0! Chile ballert Bolivien weg

Chile begeistert mit einer 5:0-Gala gegen Bolivien und steht in der Runde der letzten acht. Diese wird Brasiliens Neymar ganz sicher verpassen. Für ihn ist die Copa wohl zu Ende.
Publiziert: 20.06.2015 um 09:34 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 03:26 Uhr
1/4
Chile steht Kopf: Der Copa-Gastgeber gewinnt gegen Bolivien gleich mit 5:0.
Foto: Keystone

Chile hat sich offenbar problemlos von Arturo Vidals Crash-Skandal erholt. Der Copa-Gastgeber haut Bolivien gleich mit 5:0 weg. Juve-Star Vidal, wieder nüchtern, kann im Spiel keine Akzente setzen.

Derweil muss Mexiko die Koffer packen, da es 1:2 gegen Ecuador verliert.

Weil Ecuador gewann, dürfen sich jetzt auch Argentinien und Paraguay auf den Viertelfinal freuen. Die beiden Teams führen ihre Gruppe mit je vier Punkten an – und gehören damit im schlechtesten Fall zu diesen Gruppendritten, die als beste Dritte ebenfalls weiterkommen.

Weniger Grund zur Freude hat hingegen Neymar. Der Brasil-Captain wurde für seinen Ausraster beim Spiel gegen Kolumbien für vier Spiele – und damit bis und mit allfälligem Final – gesperrt.

Der brasilianische Verband darf aber noch Einspruch einlegen. Kommt dieser durch, beträgt die Mindeststrafe drei Spiele. Schafft Brasilien also die Finalquali, dürfte Neymar in diesem Fall wieder mitmachen. (sau)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?