Ex-Fussballstar David Beckham und seine Ehefrau Victoria sind der Inbegriff eines Glamour-Paares. Die beiden sind seit 20 Jahren verheiratet und geniessen ihr Leben im Luxus. So besitzen sie mehrere Immobilien, unter anderem ein Einfamilienhaus in London und eines in Cotswolds. Ihre Villa in Los Angeles, die sie während Beckhams Engagement bei LA Galaxy bewohnten, haben sie erst kürzlich verkauft. Und nun scheinen die beiden ein neues Objekt im Visier zu haben.
Luxus pur in Miamis Innenstadt
David und Victoria wurden in der Innenstadt von Miami beim «Scorpion Tower» gesichtet. Das von der 2016 verstorbenen Star-Architektin Zaha Hadid (†66) entworfene, ultramoderne Hochhaus verdankt seinen Namen den geschwungenen Säulen, die sich um das Äussere wickeln und wurde erst kürzlich fertiggestellt.
Auf 62 Stockwerken verfügt es über zahlreiche Luxus-Appartements und bietet alles, was man für ein Leben in Saus und Braus braucht. Neben einem privaten Hubschrauberlandeplatz, Meerblick und Fensterfronten, um die Aussicht auch in vollen Zügen geniessen zu können, gibts auch einen Dachpool, einen Fitness- und Spa-Bereich, sowie ein Multimedia-Theater, eine Saftbar und einen Friseursalon.
Wenn dann ein Penthouse
Wer dort wohnen will, muss über das nötige Kleingeld verfügen. Angefangen bei rund 6 Millionen Franken für die kleineren Wohnungen in den unteren Stockwerken, muss man für ein Penthouse in den obersten Etagen um die 55 Millionen Franken hinblättern. Und für ein ebensolches Penthouse soll sich das britische Glamour-Paar interessieren.
Dass sich die beiden in Miami nach einer Wohnung umsehen, ist kein Zufall. David Beckham hat mit Inter Miami seinen eigenen Klub gegründet und dürfte künftig nicht mehr allzu viel Zeit in seiner Heimat England verbringen. Denn ab kommendem Jahr soll der Verein in der nordamerikanischen Major Soccer League den Spielbetrieb aufnehmen. Grund genug für die Beckhams, sich nach einem festen Wohnsitz in Miami umzusehen.