Bei Wübbenhorst-Comeback
YB krönt sich zum Qualifikationssieger

YBs Spielerinnen bescheren ihrem Coach Imke Wübbenhorst eine perfekte Rückkehr auf die Trainerbank nach 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Sie sichern sich in der Super League den Qualifikationssieg.
Publiziert: 22.03.2025 um 19:31 Uhr
|
Aktualisiert: 23.03.2025 um 08:48 Uhr
Imke Wübbenhorst konnte ihren ersten Sieg mit YB als Mutter feiern.
Foto: PETER KLAUNZER
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Young Boys entschieden den Dreikampf um den Qualifikationssieg in der 18. und letzten Runde von der schlechtesten Position aus für sich. Während YB, deren 36-jährige deutsche Trainerin vor dreieinhalb Monaten den Buben Bendt zur Welt gebracht hatte, durch ein Tor von Noa Schärz eine Viertelstunde vor Schluss gewann, trennten sich der bisherige Leader FC Basel und Servette Chênois 0:0. Dadurch zog YB an beiden Teams vorbei und hat einen Europacup-Platz für nächste Saison auf sicher.

Weiter geht es in der Women's Super League in drei Wochen mit den Viertelfinals. Nach dem Cupfinal am kommenden Wochenende zwischen Basel und Zürich sowie der Länderspiel-Pause werden in Hin- und Rückspielen die Halbfinalisten ermittelt. Es kommt dabei zu folgenden Begegnungen: Luzern – YB, Aarau – Basel, Grasshoppers – Servette Chênois und Zürich – St. Gallen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Relegation/Aufstieg
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Frauenteam Thun Berner Oberland
Frauenteam Thun Berner Oberland
1
2
3
2
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
1
0
1
2
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
1
0
1
4
FC Schlieren
FC Schlieren
1
-2
0
Abstieg
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?